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Album Toeff_03/202310_1038


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Letzte Änderung: Montag 25. März 2024 17:09 CET / Link auf dieses Album: Link / Link zu diesem Album per Mail senden: Mail.

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Schieber für Amal concentric 1038 selber bauen


Ich hatte mit meiner BSA Gold Star einen Motorschaden.
Ein Stück des Vergaserschiebers ist abgebrochen und hat im Brennraum
beide Ventile beschädigt.
Bilder dazu sind hier zu finden: SCHADEN

Seit langer Zeit habe ich bei ebay einen Suchauftrag für 1038er-Vergaser und für
Teile dazu. Kürzlich wurde ein völlig vergammeltes leeres Gehäuse ohne Deckel und
ohne Schieber für einen Fantasiepreis angeboten. Mehr bisher nichts.

Anderseits bin ich vor einigen Wochen auf einen kompletten, beinahe neuen 1038er
in einem Töff-fremden 'willhaben' Maktplatz (https://www.willhaben.at/) gestossen.
Zu einem fairen Preis.
Und genau dieser Vergaser soll nun einen neuen Messing-Schieber erhalten.

Ich habe versucht, passende Schieber für diesen Vergaser aufzutreiben.
Da gibt es nichts!
Zwei Schieber habe ich gefunden.
Bei der BRITISH Only Austria Fahrzeughandel GmbH. (https://www.vintage-motorcycle.com)
Diese sind aber mit zu grossen Ausschnitten und somit so für mich unbrauchbar.
Zu kleine Ausschnitte kann man auffeilen -schleifen; zu grosse kleiner machen
geht nicht.
Dennoch hätte ich diese zwei Schieber mit zu grossen Ausschnitten gehabt und dann
versucht, den unteren Teil abzudrehen und diesen Teil mit dem Ausschnitt frisch aufzubauen.
Meine Anfrage um einen günstigen Preis für diese zwei Ladenhüter führte zu keinem
Ergebnis. Schade, ich vermute, es wäre beiden Seiten gedient gewesen. 
Ich werde diesen Lieferanten dennoch weiter nutzen. Ich habe dort schon sehr viel
eingekauft und die sind immer sehr kooperativ, speditiv und haben ein grosses Sortiment
zu anständigen Preisen.

Nun, ich versuche, einen Schieber nachzubauen und werde hier laufend berichten.

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